U17:  Toreflut im Brötzinger Tal

U17: Toreflut im Brötzinger Tal

9. Spieltag – Verbandsliga am 6.11.2021
1. CfR U17  –  TSV Amicitia Viernheim   8:0  (2:0)

Die Mannschaft aus Viernheim rangierte vor dem Spiel nur einen Tabellenplatz hinter dem CfR. Grund und Herausforderung genug, um nicht zu überheblich aufzutreten.

In der ersten Halbzeit verstanden es die Gäste die Pforzheimer Angriffsbemühungen, entweder bereits in der Mittelzone, aber spätestens vor dem eigenen Strafraum, immer wieder zu unterbrechen. Sie zeigten sich sehr engagiert und bissig in den Zweikämpfen. Dadurch war der CfR-Spielfluss noch etwas gehemmt und zwei Standardsituationen führten dennoch zum Erfolg. Nach einem Linus Eckball in der 16. Minute stand Mateo im kurzen Eck goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Noch vor dem Pausengang erhöhte Leopold mit einem Distanzschuss auf 2:0. Tormöglichkeiten für die Gäste gab es keine nennenswerten, dies spricht für eine sehr gute Abwehrarbeit der Tolga-Schützlinge.

Nach dem Wechsel erhöhte der CfR das Tempo und der Ball lief schneller und sicherer durch die eigenen Reihen. Damit kamen die Viernheimer immer schlechter zurecht und folgerichtig ergaben sich viele Torchancen. Das nächste Tor lag in der Luft und Peniel bereitete es dann auch in der 46. Minute vor. Er konnte nur noch im Amiticia Strafraum gefoult werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Linus sicher zum 3:0. Damit war die Gästegegenwähr endgültig gebrochen. Peniel reagierte sechs Minuten später gedankenschnell und nutzte einen kleinen Torwartpatzer zur beruhigenden 4:0 Führung aus.

Daraufhin kam die Zeit von Leopold. Er setzte seine Sturmposition sehr effektiv um und erzielte in den Spielminuten 55., 76. und 79. einen lupenreinen Hattrick. Da passte einfach alles – gute Laufwege und genaue Zuspiele ermöglichten diese Toreflut. Nicht zu vergessen das Kopfballtor von Samet in der 71. Minute. In der zweiten Halbzeit ging den Gästen die Luft aus und die CfR-Maschinerie war nicht zu stoppen.

Die beiden kommenden Wochen werden entscheidend sein, wo die Reise von der Pforzheimer U17 hin gehen wird. Zunächst beim starken Tabellenführer Waldhof Mannheim, dann eine Woche später zuhause gegen den Zweitplatzierten SV Sandhausen 2. Mit der heutigen Moral ist für die U17 vom CfR alles möglich.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.