U17 zeigt die richtige Reaktion

U17 zeigt die richtige Reaktion

8. Spieltag – Verbandsliga am 30.10.2021
CfR U17 – SpVgg Durlach-Aue 8:2 (2:1)
 

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Walldorf, war man gespannt auf die Antwort der Tolga-Truppe.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das soll nicht bedeuten, dass die Durlacher Gäste ausschließlich defensiv eingestellt waren. Es war deutlich zu sehen, dass die Gastgeber eine frühe Führung anstrebten. Die gelang dann auch schon in der 3. Minute durch Janne. In der Folgezeit kontrollierte der CfR das Spiel und leitete immer wieder durch einen geduldigen, sicheren Spielaufbau über die Abwehrkette seine Angriffe ein. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 23. Minute erzielten die Auer den überraschenden 1:1 Ausgleich.

Die Antwort vom CfR ließ nicht lange auf sich warten. Luis vollendete, nur drei Minuten später, eine sehenswerte Ballstafette über die rechte Seite zur erneuten Führung. So blieb es bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang spielte nur noch ein Team – der CfR. Der unbedingte Siegeswillen und die spielerische Dominanz wurden nun auch in Tore umgesetzt. Samet mit Doppelpack, Leopold, Peniel und Luca M. drückten die deutliche Überlegenheit in einen ungefährdeten 8:2 Heimsieg aus. Durlach-Aue hatte in der zweiten Halbzeit dem druckvollen Pforzheimer Spiel nichts entgegenzusetzen und kam, wiederum durch ein Freistoß

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.