U17 zu Hause eine Macht

U17 zu Hause eine Macht

CfR U17  –  SV Sandhausen 2        6:0  (3:0)
11. Spieltag – Verbandsliga am 20.11.2021

Nach dem starken CfR-Auftritt am vergangenen Wochenende in Mannheim, kam heute der nächste Titelanwärter und Zweitplatzierte SV Sandhausen 2 ins Brötzinger Tal. Heute galt es für die Gastgeber die positive Stimmung mitzunehmen und auf den Platz zu übertragen.

Dies gelang in Halbzeit eins sehr eindrucksvoll. Von Beginn an wurden die Gäste, durch ein hohes Pforzheimer Angriffspressing und enormen Tempo, förmlich überrollt. Ehe sich die Sandhausener Spieler umsahen, mußte ihr Keeper bereits dreimal hinter sich greifen. Mario F. eröffnete bereits in der 3. Spielminute, nach einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite, den Torreigen. Sechs Minuten später zahlten sich die gefährlichen CfR-Standards wieder einmal aus und Fabian köpfte souverän nach einem Eckstoß ein zur 2:0 Führung. Zeit zum Luft holen gab es nicht, die Tolga-Jungs waren in Spiel- und Torlaune. Samet traf in der 13. Minute aus kurzer Distanz zum 3:0. Trotz dieser frühen Treffer hielt der CfR das Tempo hoch und erspielte sich weitere Torchancen. In der ersten Halbzeit waren die Sandhausener nur zum reagieren verurteilt, dies soll den starken Auftritt der gesamten Pforzheimer Mannschaft nochmals unterstreichen.

Gefühlt begannen die Gäste erst mit dem Beginn der zweiten Halbzeit mitzuspielen. Sichtlich war man einfach auch überrascht und zum Teil überfordert, dem Pforzheimer Druck etwas entgegenzusetzen. Nun kam der SVS etwas besser ins Spiel. Außer einem Lattentreffer konnten sie, die wiederum stabile Pforzheimer Abwehr, kaum überraschen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder dem CfR. Ein Fehler im Aufbauspiel nutzte Samet kaltschnäuzig aus und baute mit seinem zweiten Treffer die Führung aus. Abermals Samet bediente in der 74. Minute Luis mustergültig. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollstreckte sicher zum 5:0. Den Schlusspunkt in einem sehr unterhaltsamen Spiel, setzte Mateo. Am kurzen Pfosten stehend, nickte er einen Eckball zum 6:0 Endstand ein. Nicht nur die hohe Niederlage schmerzte die Gäste, sondern vermutlich auch die rote Karte vier Minute vor Spielende, durch eine Notbremse.

Gerade die erste Halbzeit zeigte beeindruckend, zu welcher Leistung die U17 aus Pforzheim fähig ist. Mit diesem tollen Ergebnis beendet der CfR die Vorrunde mit einem sehr guten Tabellenplatz unter den vier besten Verbandsliga-Teams. Glückwunsch an die gesamte Truppe und den Trainerstab.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.