U19 siegt im Derby beim FC Nöttingen

U19 siegt im Derby beim FC Nöttingen

FC Nöttingen – 1. CfR  1:2 (0:1)

Nachdem unsere U19 bereits am 25.02.2023 ein Nachholspiel gegen den FV Mosbach bestreiten musste, ging es am Samstag, den 11.03.2023 nach einer sehr guten Vorbereitungsphase und einem hervorragenden Trainingslager zum richtungsweisenden Derby gegen die U19 vom FC Nöttingen.

Derbys haben ihren eigenen Charakter, vor allem dieses Derby bringt doch immer wieder eine gewisse Brisanz. Bereits zum dritten Mal standen sich beide U19 Mannschaften in dieser Runde gegenüber. Bestens vorbereitet gingen wir also in diese Partie, die sich bereits nach wenigen Minuten sehr offen gestaltete. Unsere U19 hatte in der ersten Halbzeit eigentlich mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die wirklich erste Großchance im Tor der Nöttinger unterzubringen.

Durch eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr, dann die erste große Ernüchterung in unseren Reihen, konnte der gegnerische Mittelstürmer nur noch durch ein Foul unseres Torhüters gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Der heute im Tor stehende Sascha Janke, entpuppte sich aber als Elfmeterkiller und parierte nicht nur den Strafstoß, sondern auch den Nachschuss und somit stand es weiterhin 0:0.

In der 27. Spielminute war es dann so weit und unser Torjäger Leon Kupferer traf zum 1:0 für unsere U19, zu dem Zeitpunkt auch völlig verdient. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Nöttinger wacher aus der Kabine und es kam, wie es kommen musste, in der 53. Spielminute zappelte der Ball im eigenen Netz und es stand 1:1. Im weiteren Spielverlauf konnte man ein leichtes Übergewicht der Nöttinger sehen, das Spiel verflachte aber zusehends und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, bis zur 84. Spielminute.

Durch Umwege kam der Ball zu Paulino De Tullio, der aus ca. 8 m Entfernung den Ball über den gegnerischen Torhüter hinwegköpfen konnte. Ab diesem Zeitpunkt hieß es nur noch verteidigen, verteidigen und nochmals verteidigen und das Konzept ging tatsächlich auf. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter mit Abschluss der Nachspielzeit die Partie abgepfiffen hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr, auf dem Platz, als auch in der Kabine. Die 3 Punkte gingen an uns und wir liegen weiterhin voll im Soll.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.