Verdienter Auswärtssieg in Echterdingen
Calcio Leinfelden-Echterdingen – 1. CfR 0:1 (0:1)
Einen verdienten Auswärtsdreier feierte der 1. CfR Pforzheim am Sonntag in Echterdingen. Beim Aufsteiger setzte sich das Team von Trainer Thomas Herbst zwar knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Wycliff Yeboah in der 11. Minute. Ein Treffer aus der Kategorie “Traumtor”, denn er zirkelte den Ball aus rund 25 Metern von der halbrechten Seite genau in den langen Torwinkel. Durch den Sieg verbesserte sich die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 4.
Der Aufsteiger kam seinerseits auch zu Möglichkeiten, aber wenn es brenzlig wurde, war Tirso auf dem Posten. Für Pforzheim hatte Borie die Chance zu erhöhen, nutzte diese aber ebensowenig. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten beide Teams nur wenig gefährliches produzieren. Ein Schuss von Tim Schwaiger krachte in der 67. Minute nur an die Latte. Trotz 4 Minuten Nachspielzeit passierte im Sportpark Goldäcker nicht mehr viel, sodass Calcio die 24. Saison-Niederlage nicht mehr verhindern konnte.
Trainer Thomas Herbst war insbesondere mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden:
Daß die Mannschaft am 31. Spieltag trotz eines Sieges mit der Chancenverwertung selbst nicht zufrieden ist, zeigt den Charakter den sie in der Rückrunde entwickelt hat. Meiner Meinung nach kann jeder, der es mit dem 1. CfR hält, stolz auf diese Mannschaft und ihre Leistung sein. Die Jungs haben sich unter schwierigen Voraussetzungen Woche für Woche in die Rückrunde gearbeitet und toll entwickelt.
Das nächste Spiel bestreitet der 1. CfR am kommenden Freitagabend. Zu Gast in der KRAMSKI-ARENA dann der FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.