Verdienter Auswärtssieg in Linx

Verdienter Auswärtssieg in Linx

SV Linx – 1. CfR Pforzheim  0:3 (0:2)

Einen hochverdienten Sieg der Pforzheimer Mannschaft sahen die zahlreich mitgereisten Fans aus der Goldstadt in Linx. Mit schnellem Spiel und tollen Kombinationen ließ das Team von Trainer Fatih Ceylan den müden Gastgebern keine Chance. Die letzten beiden englischen Wochen steckten den Spielern von Trainer Thomas Leberer sichtbar in den Knochen. Keeper Yusuf Tirso erlebte einen ruhigen Nachmittag. Er war in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal gefordert, als Keven Feger vor ihm auftauchte. Mit einem schnellen Reflex konnte er diesen einzigen Angriff aber entschärfen.

Bereits in der 9. Minute konnte der Pforzheimer Anhang zu ersten Mal jubeln. Schön setzte Denis Latifovic, der heute wieder einmal grandios das CfR-Spiel gestaltete, Terry Asare auf der rechten Seite ein. Der spielte mustergültig nach innen, wo Noah Lulic seinen Gegenspieler stehen ließ und eiskalt einnetzte.

Der 1. CfR blieb dran und machte weiter Druck. Catanzano und Asare hatten die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterten aber knapp. Nach 33 Minuten schlug dann wieder dasselbe Trio wie beim ersten Tor zu. Schön schickte Latifovic Asare auf der rechten Seite. Der überlief seinen Gegenspieler im Strafraum, schaute und sah in der Mitte den erneut gut postierten Lulic auftauchen. Perfekter Pass nach innen und es stand 2:0 für Pforzheim. Kahriman und Catanzano hatten nochmal die Chance zu erhöhen, es blieb aber beim 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel dasselbe Spiel. Der 1. CfR macht viel Druck gegen die überforderten Gastgeber. In der 70. Minute machte der zweifache Vorbereiter und heute glänzend aufgelegte Terry Asare selbst alles klar. Schön angespielt von Salvatore Catanzano erzielte der 24jährige mit seinem ersten Saisontreffer die Vorentscheidung.

Bis zum Ende passierte nicht mehr viel, bis der gut leitende Schiedsrichter Christopher Funk aus Ziegelhausen-Peterstal abpfiff.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.