Villingen entführt einen Punkt aus Pforzheim

Villingen entführt einen Punkt aus Pforzheim

Spielbericht

1. CfR – FC 08 Villingen 1:1 (0:0)

Der 1. CfR spielte eine gute erste Halbzeit. Das Team erarbeitete sich einige gute Chance, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Alleine zweimal hielt der Villinger Keeper seine Mannschaft durch zwei Glanzparaden im Spiel. Das Team von Fatih Ceylan hatte sehr viel Spielkontrolle gegen die sehr tief stehenden 08er. Auch wenn es phasenweise klappte, so taten sich die Jungs doch schwer, die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Villingen wiederum lauerte auf Konter und wartete auf Fehler des Gegners. So konnten sich die Gäste zur Pause bei Hoxha bedanken, dass die Hausherren nicht bereits 1:0 oder 2:0 in Führung lagen.

Nach dem Wechsel ging für den 1. CfR zunächst alles nach Plan. Münst bediente Rienhardt, der schön in den Strafraum lief und eiskalt zur verdienten Führung einnetzte. Villingen machte jetzt auf. In der 73. Minute traf Damian Kaminski zum Ausgleich für die Gäste. Vorausgegangen war ein weiter Pass von Patrick Peters, bei dem der Torschütze nach Ansicht der Pforzheimer im Abseits stand. Auch die Videoaufzeichnung läßt dies vermuten, auch wenn der Schütze im Moment der Ballabgabe nicht im Bild ist. CfR-Trainer Ceylan war über diese – aus seiner Sicht – falsche Entscheidung so erzürnt, dass ihn Schiedsrichter Maurice Kern zuerst mit Gelb verwarnte und schließlich mit Gelb-Rot auf die Tribüne schickte.

Pforzheim warf nochmals alles nach vorne und erarbeitete sich wieder einige gute Möglichkeiten. Den Weg ins Netz fand der Ball dennoch nicht. So nahmen die Gäste einen für sie schmeichelhaften Punkt mit nach Hause, während die Hausherren zwei Punkte verloren.

Leider konnte sich die junge Pforzheimer Mannschaft erneut nicht für die gute Leistung belohnen. Es fehlt bisweilen einfach noch die nötige Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit, bei einer solchen 1:0-Führung ruhig weiterzuspielen und die Partie nach Hause zu bringen. Aber die Jungs werden sich auch hier verbessern und solche Fehler nach und nach abstellen.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 17.10.2020 – 1. CfR Pforzheim spielt unentschieden gegen FC 08 Villingen

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 18.10.2020 – 1. CfR Pforzheim nutzt Chancen gegen Villingen erneut nicht

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.