ENDLICH DER ZWEITE AUSWÄRTSSIEG

ENDLICH DER ZWEITE AUSWÄRTSSIEG

FSV Hollenbach – 1. CfR Pforzheim  0:2 (0:0)

Es läuft beim 1. CfR nach der Winterpause. Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr gewinnt die Mannschaft von Thomas Herbst. Beim schweren Auswärtsspiel beim FSV Hollenbach, der in der Tabelle vor der Goldstädtern lag, gewann das Team verdient mit 2:0 durch Tore von Willie Sauerborn und Maurizio Macorig.

Der 1. CfR begann druckvoll, ohne sich jedoch eine ganz große Möglichkeit zu erarbeiten. In der 21. Minute dann eine entscheidende Szene. Nach einem verunglückten Einwurf der Gastgeber in der Pforzheimer Hälfte erläuft Markopoulos den Ball und wird kurz nach der Mittellinie von Schülke zu Fall gebracht. Da der 25-jährige in diesem Moment letzter Mann war, entschied Schiedsrichter Fabian Reuter auf Notbremse und somit Rot für Hollenbach. Der 1. CfR also rund 70 Minuten in Überzahl. Dass dies nicht immer automatisch ein Vorteil sein muss, hatten die Pforzheimer Anhänger schon des öfteren gesehen.

Trotz intensiver Bemühungen blieb es bis zur Pause beim 0:0 Unentschieden. Auch nach dem Wechsel dauerte es, bis sich Pforzheim einen Vorteil erspielen konnte. In der 78. Minute wechselte Thomas Herbst dann den unter der Woche kranken Willie Sauerborn ein. Für ihn ging der gelb-rot-gefährdete Konstantinos Markopoulos vom Platz. Und dieser Wechsel machte sich nur drei Minuten später bezahlt. Sauerborn, in Szene gesetzt von Robin Münst, lief in den Strafraum, umkurvte Keeper Bromma und schob zur 1:0-Führung ein.

Nur 9 Zeigerumdrehungen später dann die nächste entscheidende Szene im FSV-Strafraum. Der inzwischen ebenfalls eingewechselte Salvatore Catanzano wurde gefoult – Elfmeter. Der 24-jährige Stürmer verletzte sich dabei an der Schulter und musste im Anschluss ins Krankenhaus behandelt werden. Kapitän Maurizio Macorig verwandelte den Strafstoß sicher links oben zum 0:2 Endstand.

Salvatore Catanzano konnte nach Untersuchung im Krankenhaus die Heimreise verspätet, aber mit der Mannschaft antreten. Der Stürmer war nach dem Befund erleichtert:

Nur ausgekugelt. Zum Glück nichts kaputt, muss aber leider 3 Wochen pausieren.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. In der Tabelle rückt die Mannschaft vor auf den 5. Platz und zieht mit 34 Punkten am FSV vorbei. Vor dem 1. CfR in der Tabelle liegen jetzt Gmünd (36 Punkte, aber ein Spiel mehr), Villingen (41), Göppingen (42, ein Spiel mehr) und Großaspach (42). Mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 2 bei einem Spiel weniger ist also noch alles möglich.

Trainer Thomas Herbst war zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft:

Wir hatten heute die notwendige Geduld und defensive Stabilität gegen einen starken Gegner. Mitte der zweiten Halbzeit wollten wir mit unseren Einwechslungen einen frischen Impuls setzen und alles nach vorne schieben. Das wurde belohnt.

Am kommenden Freitag erwartet die Mannschaft nun den SV Oberachern. Anpfiff in der KRAMSKI-ARENA ist um 19 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.