Auswärtssieg in Neckarsulm

Auswärtssieg in Neckarsulm

Sportunion Neckarsulm – 1. CfR  0:1 (0:0)

Bei ungemütlichem, nasskaltem Wetter sahen die nur 90 Zuschauer auf dem Kunstraden im Pichterich ein zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Die Gastgeber begannen druckvoll und kamen mehrfach zu gefährlichen Szenen vor dem CfR-Strafraum.

Nach nur 14 Minuten dann eine folgenschwere Szene im Strafraum der Gastgeber. Beim ersten Angriff des 1. CfR prallten Noah Lulic und Lukas Mai mit den Köpfen zusammen. Der Neckarsulmer Keeper der vor zwei Jahren in Pforzheim aktiv war, verletzte sich dabei schwer im Gesicht. Der 21jährige musste nach minutenlanger Behandlung auf dem Platz mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen unserem früheren Spieler eine schnelle Genesung!

Die Gastgeber hatten auch in der Folge leichtes Übergewicht. Des öfteren kamen sie gefährlich vor das Pforzheimer Tor, jedoch fehlte immer der finale Paß um Rombach in Gefahr zu bringen. Tatsächlich musste der Pforzheimer Keeper während des gesamten Spiels nicht einmal ernsthaft eingreifen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel blieb Neckarsulm am Drücker und hatte weiterhin leichtes Übergewicht. In der 58. Minute dann der entscheidende Wechsel: Robin Münst kam für Enes Türköz. Der war kaum 2 Minuten auf dem Platz, als Denis Latifovic einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum zirkelte. Der Ball kam zu Münst, der ihn freistehend per Direktabnahme in die Maschen bugsierte.

Der Treffer beflügelte das Pforzheimer Spiel. Ab diesem Moment übernahm der 1. CfR das Kommando. In der 73. Minute dann Elfmeter für den 1. CfR, als Denis Latifovic im Strafraum gefoult wurde; Elfmeter. Kapitän Maurizio Macorig, der seine bisherigen Strafstöße souverän verwandelt hatte, scheiterte dieses Mal an Keeper Marcel Susser, der für Mai gekommen war. Die erhoffte Vorentscheidung blieb aus.

In der Folgezeit kamen Stanley Ratifo und Terry Asare. Beide sorgten für viel Wirbel und gute Szenen in der Offensive. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Neckarsulm drängte in der Schlußphase auf den Ausgleich. Aber jedesmal kam der finale Paß nicht zum Mitspieler oder die Kugel wurde weit über oder neben das Pforzheimer Tor gedroschen.

So gewann der 1. CfR dieses wichtige Auswärtsspiel und glich die Niederlage vom vergangenen Mittwoch wieder aus. Zumindest vorläufig rangiert das Team von Trainer Fatih Ceylan auf Rang 6 in der Tabelle. Ob das für nächsten Samstag geplante Spiel gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen stattfinden kann, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Da mehrere Spieler der Ostwürttemberger am Freitagabend positiv auf Corona getestet wurden, musste die Begegnung bei den Stuttgarter Kickers abgesagt werden. Ob Trainer Helmut Dietterle am kommenden Samstag eine Mannschaft zusammenstellen kann oder ob die Partie vom Verband verschoben wird, bleibt abzuwarten. Wir informieren umgehend, sobald hier Entscheidungen getroffen werden.

Das ganze Spiel im Video
Denis Gudzevic verletzt

Mit dabei beim Spiel in Neckarsulm war Denis Gudzevic – aber nur als Zuschauer. Wer am vergangenen Mittwoch im Stadion Brötzinger Tal das Spiel gegen den FC 08 Villingen verfolgt hat, erinnert sich sicher an eine Szene aus der 64. Minute. Denis Gudzevic, einer der dienstältesten Spieler im CfR-Dress wurde rüde von seinem Gegenspieler gefoult. Der sah dafür die Gelbe Karte.

Nach kurzer Behandlung konnte Gudzevic bis zum Schluss weiterspielen. Die Abdrücke der Stollen seines Gegners konnte man gut am Fuß des 24jährigen erkennen.

Als Denis sich am nächsten Tag zur Untersuchung in die Pforzheimer Arcus Sportklinik begab, stellten die Ärzte dort einen zweifachen Bänderriß im Sprunggelenk fest. Gudzevic hatte im Spiel auf die Zähne gebissen und trotz dieser schweren Verletzung noch eine halbe Stunde weitergespielt.

Wir wünschen Denis gute Besserung!

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.