Auswärtssieg in Walldorf

Auswärtssieg in Walldorf

FC Astoria Walldorf II  –  1. CfR  1:3 (1:0)

Die Serie des 1. CfR hält an. Auch im vierten Spiel in Folge bleibt das Team von Fatih Ceylan ungeschlagen, die letzten drei konnten sogar gewonnen werden.

Wie gewohnt begann die Pforzheimer Mannschaft sehr druckvoll. Denis Latifovic und Robin Münst hatten früh Gelegenheit, ihre Farben in Führung zu bringen. Der 1. CfR hatte die Partie im Griff, machte aber keine Tore.

Anders auf der anderen Seite die Gastgeber in der 40. Minute. Nach einem verunglückten Querpass in der Pforzheimer Abwehr erlief Nicolai Gross den Ball und lief alleine auf das CfR-Tor. Yusuf Tirso, der erneut den Kasten für den verletzten Kevin Rombach hütete und seine Sache sehr gut machte, hatte keine Chance. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt – zunächst. Kurz darauf hatte Kronemayer sogar die Möglichkeit zu erhöhen, aber Tirso parierte mit dem Fuß. Mit der für Walldorf schmeichelhaften Führung ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der 1. CfR wieder mit viel Energie auf den Platz zurück. In der 56. Minute dann Jubel auf Pforzheimer Seite. Nach einem Eckball bugsierte Maurizio Macorig den Ball über die Linie – Ausgleich. Tim Gegenzug hielt erneut Tirso seine Farben im Spiel, als er nach einer Ecke gegen Kronemayer parieren konnte.

Pforzheim erhöhte weiter den Druck. Ceylan brachte mit Lukas Böhm, Stanley Ratifo und Noah Lulic frische Kräfte. Trotz der Überlegenheit des 1. CfR blieb auch Walldorf gefährlich.

In der 85. Minute brachte Willie Sauerborn sein Team in Führung, als er nach einer zunächst geklärten Ecke eine mustergültige Flanke von Denis Gudzevic per Kopf in die Maschen setzte.

Jetzt setze Walldorf alles auf eine Karte. Auch Keeper Idjakovic ging mit nach vorne. Die Gastgeber verloren jedoch den Ball und Denis Latifovic, der heute ein klasse Spiel machte, schnappte sich die Kugel noch in der eigenen Hälfte und lief alleine in Richtung FCA-Tor. Er hatte keine Mühe, den Ball vor den zurückeilenden Walldorfern zum 3:1 einzuschieben. Die Partie war gelaufen.

Am Ende waren sich beide Trainer einig, das der 1. CfR völlig verdient drei Punkte mit nach Hause nahm. Die junge Mannschaft von Trainer Andreas Kocher spielte gut mit, war letztendlich der körperlichen und technischen Überlegenheit der Pforzheimer nicht gewachsen.

Die beiden nächsten schweren Spiele warten schon innerhalb der nächsten 8 Tage. Am Dienstag erwartet die Mannschaft von Fatih Ceylan den 1. FC Bruchsal zum Viertelfinale im Rothauspokal im Brötzinger Tal. An gleicher Stätte gibt dann am kommenden Samstag Titelfavorit SGV Freiberg seine Visitenkarte in Pforzheim ab.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.