Bittere Niederlage im Spitzenspiel

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

SG Sonnenhof Großaspach – 1. CfR  2:0 (2:0)

Leider nichts zu holen gab es für das Team von Trainerduo Alexander Freygang und Sani Murati beim Tabellenführer. Beide Teams begannen offensiv. Die SG hatte bereits nach 5 Minuten durch Dominik Salz eine gute Möglichkeit, aber der Fallrückzieher des Ex-Pforzheimers ging knapp über das Tor.

Nach einer knappen Viertelstunde jubelte der Dorfverein dann zum ersten Mal. Mit einem Distanzschuss aus 18 Metern brachte Anthony Mbem sein Team in Führung. Kurz danach hatte Markopoulos die Chance zum Ausgleich, aber Reule im SG-Tor konnte durch eine Glanzparade den Treffer verhindern.

In der 36. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem zu kurzen Rückpass auf CfR-Keeper Kovac roch Tasdelen den Braten, schnappte sich die Kugel und erhöhte auf 2:0 für sein Team. Mehr oder weniger gelaufen war die Partie für die Pforzheimer dann, als Alexander Götz nach einem überharten Einsteigen die Rote Karte sah.

In der zweiten Halbzeit kam der 1. CfR trotz Unterzahl besser ins Spiel. Ein Tor wollte den tapfer kämpfenden Jungs jedoch nicht mehr gelingen. So musste man sich mit leeren Händen auf den Heimweg machen.

CfR-Trainer Sani Murati war nach der Partie ernüchtert.

Wir kamen nicht gut ins Spiel und konnten heute das, was wir können und trainiert haben nicht umsetzen. Das Spiel haben wir in den ersten 35 Minuten zurecht verloren. Danach haben es die Jungs für die restlichen 65 Minuten sehr gut gemacht. Jetzt fokussieren wir uns auf das nächste Spiel gegen Nöttingen.

Am kommenden Dienstag hat die Mannschaft schon wieder Gelegenheit, Punkte zu sammeln. Am Tag der deutschen Einheit erwartet der 1. CfR im Derby den FC Nöttingen in der KRAMSKI-ARENA. Das Stadion öffnet um 12:30 Uhr, Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.