Gut gespielt – trotzdem verloren

Gut gespielt – trotzdem verloren

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison trat unsere Erste Mannschaft an beim Meisterschaftsfavoriten SGV Freiberg an. Die Gastgeber, die drei ehemalige Pforzheimer in ihren Reihen führen, gelten durch zahlreiche namhafte Verpflichtungen als Kandidat für den Aufstieg.

Im heutigen Spiel sahen die Zuschauer in Freiberg in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, bei dem beiden Teams das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Marco Rienhardt, Robin Münst und Stanley Ratifo hatten Mögilchkeiten, ihre Farben in Front zu bringen. Auf der anderen Seite verpasste Grüttner mit einem Kopfball die Führung.

Im zweiten Durchgang kam Freiberg besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 73 und 78. Minute brachten Grüttner und Thermann die Gastgeber auf die Siegerstraße. In der Szene, die dem Strafstoß für Freiberg zum 2:0 vorausgegangen war, hatten die CfR-Anhänger große Zweifel, ob der 11er wegen gefährlichen Spiels tatsächlich gerechtfertig war.

Die Mannschaft von Fatih Ceylan durfte trotz der Niederlage erhobenen Hauptes den Heimweg antreten. Am kommenden Mittwoch gilt es gegen Aufsteiger Lörrach-Brombach im heimischen Stadion wieder 3fach zu punkten.  Die Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Medien

ticker_erste

Hier gibt’s den CfR-Liveticker zum Nachlesen.

pz_klein

Pforzheimer Zeitung 29.08.2020 – Ticker zum Nachlesen: CfR Pforzheim unterliegt dem SGV Freiberg

Das ganze Spiel auf Video

Bilder

Fotos wie immer von unserem Fotografen im CfR-Mediateam, Stefan Fränkle

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.