Heimniederlage gegen Göppingen

Heimniederlage gegen Göppingen

1. CfR – 1. Göppinger SV 1:2 (1:0)

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder macht der 1. CfR ein gutes Spiel – und wieder nimmt der Gegner die Punkte mit.

In der ersten Halbzeit sahen die 420 Zuschauer im Brötzinger Tal einen überlegenen 1. CfR, der guten Kombinationsfußball zeigte, den Gegner im Griff hatte und sich gute Möglichkeiten erarbeitete.

Folgerichtig ging das Team von Trainer Fatih Ceylan in der 26. Minute mit 1:0 in Führung, als Salvatore Catanzano eine mustergültige Flanke von Salvatore Varese von links per Kopf in die Maschen setzte. Die Welt schien in Ordnung für die Pforzheimer. Allerdings wurden – wie schon in den Spielen zuvor – viele Chancen teils leichtfertig vergeben. Münst, Lulic, Varese und Ratifo hatten mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, aber entweder GSV-Keeper Schleicher war zur Stelle oder der Pfosten rettete Göppingen. So ging man mit einer dünnen 1:0-Führung in die Pause. Auf Göppinger Seite war man froh, dass Pforzheim mit nur einem Tor in Führung lag. Wären es 3-4 Tore mehr gewesen, hätten sich die Gäste nicht beklagen können.

Nach dem Wechsel stellte Göppingens Trainer Gianni Coveli um und brachte mit Cerimi und Piljek zwei neue Spieler. Und der funktionierte. Plötzlich war das Göppinger Team im Spiel. Man störte früher, war präsenter und erarbeitete sich Möglichkeiten.

Der 1. CfR hatte Torgelegenheiten, aber auch die Gäste hatten jetzt Chancen. Die Anstrenungen der schwarz-roten wurde belohnt. Nach 74 Minuten holte sich Neziri eine verunglückte Rückgabe und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Elfmeter für Göppingen. Mergim Neziri ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte mit einem satten Schuss unter die Latte den Ausgleich, sein dritter Saisontreffer.

Und auch danach blieb es spannend. Es ging hin und her, beide Teams wollten den Sieg und erarbeiteten sich Chancen. In der 85. Minute war dann der gerade eingewechselte Michael Renner am 5er-Eck zur Stelle, als die Ball von der linken Seite von der Grundlinie aufgelegt wurde. Sein Schuss ins lange Eck war für Kevin Rombach nicht zu halten. Göppingen hatte das Spiel gedreht.

Noch ein, zwei Mal kam der 1. CfR vor das Göppinger Tor, ein Treffer wollte aber nicht mehr fallen. So freuten sich die Gäste über drei gewonnene Punkte, die man zur Halbzeit noch in sehr weiter Ferne gesehen hatte. Der 1. CfR war sicherlich über die meiste Zeit das bessere Team, da sich aber Göppingen vom Rückstand zur Halbzeit nicht entmutigen ließ und sich sogar nach dem Wechsel steigern konnte und nie aufsteckte, war der 3er für die Mannschaft nicht einmal unverdient.

Die Spieler des 1. CfR sanken nach dem Schlusspfiff auf den Rasen und konnten es nicht fassen, dieses in Halbzeit eins überlegen geführte Spiel doch noch aus der Hand gegeben zu haben. Einmal mehr scheiterten die Jungs an der unzureichenden Chancenverwertung.

Die nächte Möglichkeit, diese Niederlage wieder wettzumachen hat die Mannschaft am kommenden Samstag. Dann reist der Tross nach Lörrach-Brombach an die deutsch-schweizer Grenze. Das nächste Heimspiel findet dann am darauf folgenden Mittwoch, 15.09., statt. Gegner dann im Derby ist der FC Nöttingen.

Zusammenfassung des Spiels

Interview mit Kevin Rombach

Pressekonferenz

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.