Punktverlust bei Normannia Gmünd

Punktverlust bei Normannia Gmünd

1. FC Normannia Gmünd – 1. CfR  1:1 (0:1)

Die ersten 10 Minuten im Gmünder Stadion waren noch einigermaßen zerfahren. Dann aber übernahm der 1. CfR das Kommando. Erste Tormöglichkeiten, unter anderem für Ratifo, ergaben sich, konnten aber nicht genutzt werden.

In der 27. Minute jubelte dann aber der Pforzheimer Anhang, der die lange Anreise auf sich genommen hatte und die Mannschaft während des gesamten Spiels lautstark untertützte. Nach Flanke von Robin Münst traf Salvatore Catanzano per Kopf zum 1:0 für sein Team.

Auch danach blieb der 1. CfR die dominierende Mannschaft, konnte aber weitere Möglichkeiten nicht nutzen. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Kaum einer im Stadion zweifelte daran, dass der 1. CfR als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach dem Wechsel dann aber die kalte Dusche. Nach einer Unachtsamkeit in der Pforzheimer Abwehr erzielte Henrik Selitaj völlig überraschend den Ausgleich.

Was folgte waren weitere Pforzheimer Angriffe, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Zu allem Überfluss sah dann auch noch Tim Schwaiger in der Nachspielzeit die Rote Karte. Schiedsrichter Felix Ehing sah bei einem Zweikampf den Fuß des Pforzheimer Abwehrspielers zu hoch und entschied auf Platzverweis. Völlig überzogen, wie das Lager des 1. CfR befand, da beide Spieler mit vollem Einsatz zu Werke gingen.

Sportdirektor Giuseppe Ricciardi war nach dem Schlusspfiff enttäuscht:

Wie schon des öfteren haben wir uns durch schlampiges Verhalten beim Umgang mit Tormöglichkeiten um 2 Punkte gebracht. Aber die Saison ist noch lange, wir werden intensiv daran arbeiten.

Am nächsten Freitag erwartet der 1. CfR in der KRAMSKI-ARENA den FC Holzhausen. Dann wollen die Kicker von Trainer-Duo Alex Freygang und Sani Murati mit einem Heimsieg für Wiedergutmachung sorgen.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.