Verdienter Heimsieg gegen Backnang

Verdienter Heimsieg gegen Backnang

1. CfR – TSG Backnang 3:1 (1:0)

Na also, es geht doch! In einem guten Oberligaspiel schlug der 1. CfR den Tabellenzweiten TSG Backnang mit 3:1 Toren.

Die Partie im Brötzinger Tal startete ausgeglichen. Beide Teams konzentrierten sich auf die Defensive und ließen zunächst nichts anbrennen. Tormöglichkeiten blieben Mangelware. In der 40. Minute gelang dem 1. CfR der Führungstreffer durch Noah Lulic, der nach einem Lauf in Richtung TSG-Tor zuerst die Latte traf. Im Nachschuss gelang dann dem 22jährigen der Treffer. So ging es in die Pause.

Der 1. CfR blieb dran. In der 63. Minute dann die Vorentscheidung. Zunächst wurde der heute gut aufgelegte Salvatore Catanzano im 16er von den Beinen geholt – Elfmeter. Chefsache – Kapitän Maurizio Macorig nahm sich den Ball und erhöhte sicher auf 2:0.

Nur 6 Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Wiederum war Catanzano im Zentrum des Geschehens. Schön setzte sich der 22jährige auf dem Flügel durch und ließ Keeper Julian Guttenson mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der 84. Minute konnte TSG-Spielertrainer Mario Marinic nach einem Alleingang in den CfR-Strafraum mit einem präzisen Flachschuss ins Eck den Anschlusstreffer erzielen. Mehr als Ergebniskosmetik sollte das aber nicht mehr werden.

Die Zuschauer im Brötzinger Tal sahen heute endlich wieder den 1. CfR, den sie zuletzt beim Spiel in Walldorf sehen konnten. So sah es auch CfR-Sportdirektor Giuseppe Ricciardi:

Wir haben heute eine gute Leistung der Jungs gesehen. Mannschaftliche Geschlossenheit, jeder hat für den anderen gekämpft. Das muss unser Ziel sein. Wenn wir das so zeigen, können wir auch unsere Spiele gewinnen.

Am nächsten Samstag tritt die Mannschaft an beim FV Ravensburg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Für alle, die nicht mitfahren können, berichten wir wie gewohnt aus der cteam Arena.

Pressekonferenz
Interview Salvatore Catanzano

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.