Verdienter Punktverlust in Ravensburg

Verdienter Punktverlust in Ravensburg

FV Ravensburg – 1. CfR Pforzheim  1:1 (0:1)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 350 Zuschauer in der cteam Arena in Ravensburg. Der 1. CfR kam in Durchgang eins gut ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Diese wurden – wir bereits des öfteren – nicht konsequent genutzt. Teilweise wurden Möglichkeiten leichtfertig vergeben, einige Male rettete FV-Keeper Haris Mesic in höchster Not. Lediglich Willie Sauerborn kam in der 25. Minute nach einer Flanke von Marcel Bahm in den 16er per Kopfball zu einem Treffer. Mit seinem siebten Saisontor brachte er sein Team in Führung.

In der zweiten Halbzeit kam dann Ravensburg deutlich besser ins Spiel. Der 1. CfR leistete sich mehr und mehr Unstimmigkeiten und ließ darüber hinaus die Laufbereitschaft des ersten Durchgangs vermissen. Folgerichtig kamen die Gastgeber ihrerseits zu Chancen. In der 56. Minute erzielte dann Moritz Jeggle den inzwischen verdienten Ausgleich für sein Team. Und der vom Abstieg bedrohte FV blieb am Drücker. Nun musste auch Elvin Kovac im Pforzheimer Tor einige Male zeigen, was er kann. Gerade in der Schlussphase hielt er sein Team durch Glanzparaden mehrfach im Spiel. So konnte der 1. CfR froh sein, am Ende wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

CfR-Trainer Sani Murati war am Ende natürlich nicht zufrieden:

Ganz klar – wenn du in der Mitte des Spiels das Ruder völlig unnötig aus der Hand gibst, hast Du es auch nicht verdient, das Spiel zu gewinnen.

Das nächste Spiel bestreitet das Pforzheimer Team am kommenden Samstag. Um 14 Uhr ist in der KRAMSKI-ARENA Tabellenschlusslicht FV Offenburg zu Gast.

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.